Albert-Schweitzer-Schule

Gemeinschaftsgrundschule Deller Straße 13, Velbert

Aktuelles

Willkommen homepage Grundschrift

Die Kulturstrolche waren wieder unterwegs

 

Am vergangenen Freitag haben die Kulturstrolche die Zentralbibliothek Velbert besucht und durften dort in den Büros richtig mitarbeiten. Die Kinder haben Etiketten geklebt, gestempelt und Bücher gescannt. Ein toller Ausflug im Rahmen des Kulturstrolche-Programms!
 
K800 Besuch in der Bücherei 23.2
 
 

Karneval in der Albert-Schweitzer-Schule

 

Am Freitag feierten die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule in der Schule Karneval. Höhepunkt des bunten Treibens war auch in diesem Jahr der Besuch des Kinderprinzenpaares der Stadt Velbert.

 

Hier einige Impressionen vom Tag:

 

Collage Karneval

Eine saubere Aktion

 

In regelmäßigen Abständen säubern die Kinder der Albert-Schweitzer-Schule den Spielplatz „Alte Bahn“. Heute war die Klasse 2b wieder einmal mit Müllgreifern, Handschuhen und jeder Menge Mülltüten unterwegs in der Nachbarschaft. Schlimm, was alles gefunden wurde, aber umso schöner, dass der ganze Müll nun entsorgt ist. Stolz trugen die Kinder viele volle Säcke zur Mülltonne.

 

 

Adventssingen in der Albert-Schweitzer-Schule

 

K640 adventssingen

 

Pünktlich zum Start in den Advent begann auch an der Albert-Schweitzer-Schule mit dem wöchentlichen Adventssingen die Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Neben dem Singen der Weihnachtslieder steht dabei für unsere Schulkinder auch immer eine neue Geschichte von Helge dem Rentier auf dem Programm, in der sie erfahren, welche Weihnachtsbräuche es in anderen Teilen der Welt gibt.

 

Unterkategorien

Nächste Termine

Letzter Monat Mai 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5 6
week 19 7 8 9 10 11 12 13
week 20 14 15 16 17 18 19 20
week 21 21 22 23 24 25 26 27
week 22 28 29 30 31