Albert-Schweitzer-Schule

Gemeinschaftsgrundschule Deller Straße 13, Velbert

 

Ich war in den Jahren zwischen 2001 und 2014 Grundschullehrerin an der ASS. Gerne erinnere ich mich an die Rektorinnen: Fr. Marianne Dickmann und Frau Doris Börner sowie an das Team der Albert-Schweitzer-Schule. Unsere Zusammenarbeit war von Freundlichkeit, Verständnis und Toleranz gegenüber den verschiedensten sozialen Situationen und Menschen geprägt.

Vielfältige Aktionen zeichneten das Schulleben aus:und wurden gemeinsam mit Eltern, Schulleitung und dem Kollegium gestaltet:
Einschulungsfeiern, Sponsorenläufe im Herminghaus-Park, St.-Martins-Züge in der erweiterten Umgebung, Weihnachtsfeiern in den Klassen/in der evangelischen Kirche, Besuch des Karneval-Prinzenpaares in der Aula mit kleinen "gifts" für die Kinder, Kollegiumsausflüge (auch einmal mit Übernachtung im Münsterland), Schwimmwettbewerbe samstags, Klassenfahrten nach Hinsbeck mit der großen Zirkusaufführung, Rheinfahrt aller Lehrerinnen als Abschlussgeschenk an die Viertkläßler und selbstverständlich noch vieles anderes mehr.

Die Schüler/innen und Lehrerinnen gingen (stets) gerne zur Schule!

Ich wünsche der kommenden, neuen "Groß" Schule ein ebenso lebendiges, friedvolles und erfolgreiches Schulleben!

Eure ehemalige Kollegin, Ilona Pietsch

Nächste Termine

Keine Termine
Letzter Monat August 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2
week 32 3 4 5 6 7 8 9
week 33 10 11 12 13 14 15 16
week 34 17 18 19 20 21 22 23
week 35 24 25 26 27 28 29 30
week 36 31