Albert-Schweitzer-Schule

Gemeinschaftsgrundschule Deller Straße 13, Velbert

Vor neun Jahren habe ich, Angelika Heubgen, die Albert-Schweitzer-Grundschule verlassenheugbken und lebe nun als pensionierte Lehrerin stressfrei und fast schülerlos in Velbert. Anstelle von Grundschülern vermittle ich jetzt Senioren ein paar Englischkenntnisse und anstatt Sportunterricht zu erteilen, besuche ich selbst einen Sportkurs um fit zu bleiben.Die ASS war ca. 26 Jahre lang ein fester Bezugsort in meinem Leben und natürlich werde ich diese Zeit nie vergessen. Eine ganze Scala der Emotionen habe ich hier durchlaufen und gerne erinnere ich mich an die interessanten, lehrreichen, freudigen, aufregenden, stimmungsvollen und bewegenden Momente, die ich mit meinen wenigen Kollegen, Kolleginnen, Schulleiter und Schulleiterinnen, Schülern und Eltern erleben durfte, wie z. B.,
• die Martinsumzüge mit den von den Schülern selbstgebastelten Laternen, der Laternenausstellung und dem anschließenden Martinsessen
• die stimmungsvollen Weihnachtsfeiern in der eigenen Klasse und in der Aula
• die Präsentationen nach den anstrengenden und kreativen Projektwochen
• die gut geplanten und schönen Lehrerausflüge
• die von den Schülern beliebten Klassenfahrten, besonders nach Nettetal zum Zirkus
• die gelungene und begeisternde 100Jahr-Feier der Schule.
Die Liste könnte ich noch fortsetzen.......
Ich wünsche den Schülern, die jetzt in ein nagelneues Schulgebäude einziehen, eine lehrreiche, frohe und sorgenfreie Zeit und Lehrkräfte, die ihnen dazu verhelfen.
Liebe Schüler,
es liegt in euren Händen, die Grundschule Kastanienallee zu einer Schule zu machen.

 

Nächste Termine

Keine Termine
Letzter Monat August 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2
week 32 3 4 5 6 7 8 9
week 33 10 11 12 13 14 15 16
week 34 17 18 19 20 21 22 23
week 35 24 25 26 27 28 29 30
week 36 31