Albert-Schweitzer-Schule

Gemeinschaftsgrundschule Deller Straße 13, Velbert

Meine Jahre an der Albert- Schweitzer- Grundschule


In den elf Jahren, die ich an der Albert- Schweitzer- Schule gearbeitet habe, hat sich viel verändert, aber eines war immer gleich – ein nettes Kollegium und die gute Arbeitsatmosphäre. Viele Schülerinnen und Schüler habe ich kommen und gehen sehen, aber in der Zeit auch fünf Schulleitungen erlebt.
Spannend fand ich immer den Speicher dieses schönen, alten Gebäudes. Besonders dort lebte die Geschichte der Schule und die von vergangenen Zeiten wieder auf und strahlte eine ganz eigene Atmosphäre aus. Auch die Kinder waren davon fasziniert und jedes Mal in den Bann gezogen, wenn sie mal dorthin durften.
Umso trauriger finde ich, dass aufgrund der Corona- Pandemie kein großes Abschiedsfest von dem alten Schulgebäude stattfinden kann. Bestimmt hätten sich das auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen gewünscht.


Jill van Eck

Nächste Termine

Keine Termine
Letzter Monat August 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2
week 32 3 4 5 6 7 8 9
week 33 10 11 12 13 14 15 16
week 34 17 18 19 20 21 22 23
week 35 24 25 26 27 28 29 30
week 36 31