Albert-Schweitzer-Schule

Gemeinschaftsgrundschule Deller Straße 13, Velbert

Velbert, im Juni 2020


Liebe Freunde der Albert-Schweitzer - Schule!


Mein Name ist Doris Aukamp, viele Eltern und Schüler kennen mich noch unter dem Namen Doris Mandal (bis 2006).
Von 1976 bis 2013 war ich als Lehrerin an der ASS tätig. Als Klassenlehrerin habe ich einige Schüler vom ersten bis vierten Schuljahr unterrichtet und nebenbei noch Fachunterricht in Kunst, evangelischer Religion und Musik erteilt. Die Arbeit hat mir meist viel Spaß gemacht. Ich erinnere mich gerne an schöne Schulfeste, Projektwochen, Martinszüge, Aufenthalte im Schullandheim Bergneustadt, viele Ausflüge in die nähere Umgebung mit Schülern und auch Lehrern. Mit besonderer Freude habe ich mit den Schülern Feiern für Eltern gestaltet, einige Jahre haben wir sogar am Heiligen Abend den Gottesdienst in der Friedenskirche mit einem Krippenspiel bereichert. Lehrerin zu sein war schon immer mein Wunsch und die Arbeit mit den Kindern hat mich sehr erfüllt.
Seit 7 Jahren bin ich nun im Ruhestand und genieße die Zeit mit meinem Mann und unserem Mischlingsrüden Rudi. Sohn und Enkelkind (12Jahre) wohnen in Köln. Den Ausflug dorthin genießen wir jedes Mal. Es geht mir dem Alter entsprechend gut.
Ich wünsche allen Schülern und Lehrern, die ab nächstem Schuljahr die neue Schule besuchen und auch den Eltern, eine gute, erfolgreiche Zusammenarbeit. Es ist bestimmt motivierend und macht Spaß, in einem nagelneuen Gebäude lernen und arbeiten zu dürfen.
Da ich in der Nähe der neuen Schule wohne, möchte ich mir den Schulbetrieb gerne einmal ansehen.

Liebe Grüße an alle sendet
Doris Aukamp

 

K640_IMG-20200616-WA0012.JPG

 

Nächste Termine

Keine Termine
Letzter Monat August 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2
week 32 3 4 5 6 7 8 9
week 33 10 11 12 13 14 15 16
week 34 17 18 19 20 21 22 23
week 35 24 25 26 27 28 29 30
week 36 31