Albert-Schweitzer-Schule

Gemeinschaftsgrundschule Deller Straße 13, Velbert

Dreck-weg-Tag



Seit die Stadt Velbert 2004 den 1. Dreck-weg-Tag veranstaltet hat, hat die Albert-Schweitzer-Schule die Patenschaft für den Spielplatz "Alte Bahn" in der Nähe der Schule übernommen. Jeden Monat zieht eine Klasse ausgerüstet mit Mülleimern, Müllpickern und Handschuhen aus, um den Unrat vom Spielplatz zu sammeln.

Am Mittwoch, den 9.9.2009 ging die Klasse 2 b mit ihrer Lehrerin Frau Börner zum Spielplatz „Alte Bahn“, ganz in der Nähe der Albert-Schweitzer-Schule. Wir haben zuerst den Spielplatz gesäubert und haben einen großen Sack Müll gesammelt. Zwar ist das viel Müll, doch fanden wir viel weniger Müll als in den vergangenen Monaten. Kann es sein, dass die Besucher des Spielplatzes etwas sorgfältiger mit ihrem Müll umgehen und ihn jetzt endlich  in die bereitstehenden Mülleimer entsorgen. Das würde uns Schüler sehr freuen.

Am Ende konnten wir auch noch alle Spielgeräte ausprobieren und hatten viel Spaß.

Max Dobrowolski, Melda Körcoban Luca Möller, Nada Stramput